Außerirdisches Leben

Es gibt Milliarden Galaxien mit jeweils Milliarden Sonnen und dementsprechend noch mehr Sternen. Wenn ich mir das mit meinem kleinen Hirn so hochrechne... ist es einfach absolut unwahrscheinlich das wir bei dieser Masse an Planeten der einzige sind auf dem es eine Art von Leben gibt.

Natürlich muss man berücksichtigen das nicht jeder Planet so lebensfreundlich ist wie unsere Erde. Abstand zur Sonne, Rotationen. Atmosphäre spielt natürlich alles irgendwie eine Rolle. Aber selbst da bleibt noch so viele übrig… Und wer sagt das unser Universum das einzige ist? Vielleicht gibt es noch mehr… Und dementsprechend noch mehr Möglichkeiten

Mehr als ein paar Mikroben werden wir aber selber niemals finden. Dafür sind die Entfernungen zu extrem. Alleine die Energie die wir benötigen würden um unsere Galaxie zu verlassen und in einer anderen zu suchen. Das ganze vielleicht noch in einem Menschenleben… vergessen Sie es!

Wahrscheinlicher ist das wir mal besucht werden. Oder vielleicht schon mal wurden. Vielleicht sind wir auch nur die Mikroben eines viel höheren Wesen. Die Bakterie in der Petrischale denkt vermutlich auch Sie sie das absolut höchste der Evolution