Spirit Box

Spirit Boxen 


Glaubt Ihr an die Funktionsweise von Spirit Boxen? Hier mal eine kleine Erklärung, was das ist: Wie fast alle paranormalen Tools sind auch diese Geräte ziemlich umstritten. Manche schwören darauf, andere halten es für Humbug.




Funktionieren Spirit Boxen wirklich?


Tatsache ist, dass es anscheinend wirklich funktioniert. Ungeklärt ist die naheliegende Vermutung, dass diese Geräte nicht  zufällige Wörter berücksichtigen (und  von  anwesenden Menschen als Antwort gewertet werden).




 Atheisten glauben natürlich nicht wirklich daran, allerdings sind einige Videos schon sehr gruselig. Wenn das Zufälle sind, dann sind das aber komische Zufälle, oder eben paranormal. Digitale Werkstücke sind so gut für magische Arbeit geeignet wie andere auch und wenn man Energie hinein bringt, wird sie sicher zurück kommen.

Das in dem Video ist lediglich ein normales Radio, welches auf Suchlauf eingestellt ist und immer mal wieder stoppt, wenn es einen Sender empfängt. Da viele Sender schwach reinkommen (evtl. beabsichtigt, wenn man z.B. im Keller ist), hört man natürlich viel Rauschen und Wortfetzen. Wenn ich die Theorie hinter Tonbandstimmen u.Ä. richtig verstanden habe, dann geht es eigentlich nur darum, irgendwoher eine Rauschquelle zu haben, mathematisch ein Frequenzgemisch, aus dem dann die Geister nicht benötigte Teile rausfiltern und somit "Sprache" erzeugen können. Die Rauschquelle kann das analoge Rauschen bei einem alten Bandgerät sein. Oder ein Radio, welches einen Sender schlecht empfängt. Oder das Rauschen von Wasser. Konsequenterweise würde aber ein moderner Geisterforscher eine elektronische Rauschquelle nehmen und diese mit dem Rechner aufzeichnen.

Man findet jede Menge Informationen zu "echten" Zufallsgeneratoren, die ja auch bei Verschlüsselungen sinnvoll sind, diese sind eben elektronische Rauschquellen (im Gegensatz zu sog. Pseudo-Zufall, welcher einfach ein deterministischer Algorithmus ist). Nicht unbedingt paranormal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Chemtrails und Regenwasser

Ich muss zugeben, dass ich den Himmel und das Wetter genauer betrachtet habe als die meisten Menschen, und ich habe auch begonnen, einige Ex...