Menschen sind komische Tiere

Wir sind übrigens die einzigen Viecher auf diesem Planeten, die so tun, als wären sie keine. Wir laufen in Schutzkleidung herum, müssen unsere Nahrung präparieren und uns alle paar Tage mit giftigen Chemikalien abduschen, um nicht komplett zu versiffen - jedes andere Viech leckt sich bloß paar Mal übern Pelz und glänzt anschließend wieder. Jedes andere Viech frisst seine Nahrung roh. Jedes andere Viech läuft ohne Hosen herum.




Wir sind auch die einzigen Viecher, die Raumschiffe bauen und den Planeten zu verlassen versuchen. Wir trennen zwischen "Natur" und "Zivilisation", als würde beides auf unterschiedlichen Planeten stattfinden. Wenn du meine Meinung hören willst - ich glaube, wir selbst sind die Außerirdischen, wir haben es nur irgendwie "vergessen", weil wir uns an diesen Planeten anzupassen versucht haben - leider mehr schlecht als recht, letztlich haben wir versucht, den Planeten UNS anzupassen. Und leider haben wir ihn damit ganz schön zerfickt!


Dass Menschen schon nach einem neuen Opferplaneten Ausschau halten, verifiziert dabei nur ihren invasiven Status als unheilvolles Krebsgeschwür und Vernichter des Lebens im lebenden Gewand. Würde ausrotten, wenn ich aus ner anderen Galaxie hierher käme. Die Menschen sollten froh sein, dass sie nicht bekommen, was sie verdienen - anstatt traurig zu sein, dass sie nicht bekommen, was sie gerne hätten.