Totale Kontrolle über den Planeten

Betrachte zwei scheinbar völlig unabhängige Ereignisse, welche beide die Eigenschaft aufweisen potentiell zu gesellschaftlicher Veränderung führen zu können (gezielt mißbraucht werden zu können) und versuche dann ein gemeinsames Ziel zu identifizieren das beide Ereignisse verfolgen könnten. 

Das oberste Ziel ist totale Kontrolle über den Planeten zu erlangen. Dabei gibt es natürlich mehrere Etappenziele. Stell dir in Zukunft einfach die Frage wie ein bestimmtes, oben definiertes, Ereignis zu diesem Ziel führen könnte (nicht unbedingt direkt, aber mittels mehrerer Etappen).




Und wenn ein solches Ereignis dieses Merkmal aufweist, ist es dann ein reales Ereignis oder hat es jemand fabriziert? Ich meine, wenn ich den Planeten übernehmen will und es dazu bestimmte Ereignisse benötigt, werde ich mich natürlich nicht darauf verlassen können, dass dieses zufällig eintreten, nicht war? Da muss man dann schon nachhelfen.