Außerirdische

Ich bin mir absolut sicher, dass es Außerirdische gibt, Es wäre töricht anzunehmen, wir wären allein & die einzige (vielleicht einmal wirklich) raumfahrende Spezies. Ich bin mir sogar recht sicher, dass wir beobachtet werden - ob aus der Ferne oder Nähe, ist die Frage.

Wenn Überlichtgeschwindigkeitsreisen möglich sind, sind mit Sicherheit "Beobachter" hier. Wenn nicht, dann eher nicht.

Ich teile dabei jedoch nicht den Pessimismus, dass Aliens nur zu uns kämen, um uns zu vernichten & auszurotten. Platz & leicht abbaubare Ressourcen bietet das All, wenn man ersteinmal eine gewisse Fähigkeitsstufe & Infrastruktur erreicht hat, genug. "Uns" die Erde "wegzunehmen", ist Unsinn. Der zweite immer genannte Grund wäre, dass eine fremde Spezies "auf Nummer sicher gehen wollen würde", dass "wir" nie zur Gefahr würden. Aber das wäre schlimmstenfalls der Fall, wenn es wirklich nur eine, sehr entwickelte, aber hochparanoide Art da draußen gäbe. Da ich von mehr als einer Alienart ausgehe, stelle ich mir das "mal eben ausrotten" ungefähr so vor, als würde auf der Erde ein Atomstaat einfach mal so ein x-beliebiges Entwicklungsland nuken. Es würde (vermutlich) selbst weggehauen werden.